Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kindergarten St. Vinzenz Büderich
Headerimage Hellweg
Headerimage Hellweg

A-Z Liste

alle A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z

Gottesdienste

Die Gestaltung von Wortgottesdiensten zu bestimmten Festivitäten, gehört zu unserem religiösen Konzept selbstverständlich dazu.

Ob zu Aschermittwoch, zum Blasiussegen, zum Namenspatron Vinzenz von Paul, zu Ernte Danke, zur Adventszeit, den heiligen drei Königen, St. Martin, zur Osterzeit oder zum Abschied der Entlasskinder. 

Mal feiern wir den Gottesdienst in der St. Kunibert-Kirche, mal in Holtum in der St. Agatha-Kapelle, mal in einer Scheune, mal im Wald oder im Kindergarten. Wir lassen uns da immer etwas neues einfallen damit es kindgerecht und nicht langweilig ist. Frei nach dem Motto: "Gott ist überall"